Erstellen Laboratorien demokratischen Innovation.
Erstellen Laboratorien demokratischen Innovation.

Unsere Arbeit

Unsere Arbeit

Wir sind derzeit in unserem vierten Jahr schulische Projekte, die Schüler Regierung neu zu erfinden, die Kombination unserer Ziel der demokratischen Experimente mit dem zusätzlichen Fokus der jungen Menschen mit einem Erlebnis demokratische Bildung. In seinem Herzen, Diese Projekte beinhalten die Annahme eines umfassenderen und repräsentativen Ansatz durch Ersatz gewählte Studenten Regierungen mit denen, die nach dem Zufallsprinzip ausgewählt und von innerhalb der Studentenschaft gedreht. Dies steht im Gegensatz zu typischen Studentenregierung, wo - Parallel Erwachsenen Governance allgemein - bestimmte Arten von Studenten (in der Regel die beliebteste, abgehend, oder ehrgeizig) Neige-Kampagnen, und nach einer Abstimmung die Mehrheit der Studenten von der weiteren Teilnahme ausgeschlossen.

Während begrenzter als ihre erwachsenen Gegen, Studentenregierung stellt oft ersten Begegnungen der Bürger mit der Demokratie und zu einem prägenden Mal in ihrem Leben stattfindet,. Mehr exklusive Ansätze für Studentenregierung erlauben nur wenige Auserwählte, ein Mitspracherecht haben oder erleben Sie die Sozial- und Führungskräfteentwicklung, die aktive Teilnahme begleitet, und auch sie riskieren Normalisieren Ausrücken. Durch das Experimentieren mit Praktiken wie zufällige Auswahl und Rotation, eine größere und repräsentative Anteil der Studierenden beteiligt ist, und Studenten werden ermutigt, kritisch und kreativ, wie sie am besten ihre Gemeinden in den Fragen, die sie betreffen, beteiligt denken. Die Schüler werden auch ermächtigt werden, die Probleme, die sie zu identifizieren ansprechen - letzten Studentenregierung Projekte, zum Beispiel, erstellt Bibliotheken, ausgestellt Studentenausweise für öffentliche Verkehrsmittel benötigt, mit dem Bürgermeister trafen, und Organisieren von fakultativen Ausflügen.

Schüler-Powered Demokratischen Experimentation

Schulen sind auch eine gute Umgebung für Experimente. Die einzigartigen Eigenschaften der Studentenregierung - seine relative Größe und Einfachheit, der allgemeine Mangel an Eigeninteressen, und die risikoarmen Betrieb - ermöglichen eine viel Phantasie, Kreativität, und Basteln. Student Regierungen können von Grund auf neu erfunden werden und bieten einen Einblick in die Möglichkeiten und Probleme der Einbeziehung Praktiken wie zufällige Auswahl in die Alltags Governance. Tatsächlich, der kontinuierliche Betrieb von Studentenregierungen macht diese Projekte einzigartig unter den anderen Streifzüge in die Verwendung von zufälligen Auswahl in der Politik, wo Vergangenheit Initiativen wie Bürgerforen sind gewöhnlich vorübergehend, einmalige Initiativen, die eine einzige Frage zu prüfen.

Miteinander ausgehen, Diese Projekte wurden in vier Schulen in der Region Cochabamba in Bolivien umgesetzt. Erfahren Sie mehr über die jeweils unten, und besuchen Sie unsere FAQs um zu sehen, warum wir in Bolivien arbeiten und einen Sinn für unsere Zukunftspläne zu erhalten.

Forschung

Neben unseren laufenden praktischen Experimentieren mit demokratischen Innovationen, Demokratie in der Praxis zu dokumentieren und die Erleichterung der formalen Forschung unserer Projekte verpflichtet:


Unterstützen Sie unsere Arbeit!

Wir brauchen Ihre Hilfe, um weiterarbeiten zu entwickeln und gemeinsam bessere Wege zur Demokratie zu tun!



Insights

“Die schönsten Erlebnisse sind diejenigen der Freundschaft, Achtung, Dienst am Nächsten, Lernen Geduld. Und das schönste, die Erfahrung, dass jeder haben sollte, ist, dass der Kampf für die Dinge, die unmöglich erscheinen. Mit dieser Erfahrung lernt man, was das Leben wirklich geht.”

-Desi, Mitglied der Quintanilla Student Government

Oben
es ist
Demokratie in der Praxis
Demokratie in der Praxis

Creating laboratories of democratic innovation.
Creating laboratories of democratic innovation.

Our Work

Our Work

We are currently in our third year of school-based projects that reinvent student government, combining our aim of democratic experimentation with the added focus of providing young people with an experiential democratic education. At its heart, these projects involve adopting a more inclusive and representative approach by replacing elected student governments with those that are randomly selected and rotated from within the student population. This stands in contrast with typical student government where – paralleling adult governance more generally – certain kinds of students (usually the most popular, outgoing, or ambitious) run short campaigns, and after a vote the vast majority of students are excluded from further participation.

While more limited than its adult counterpart, student government often represents citizens’ first encounters with democracy and takes place at a formative time in their lives. More exclusive approaches to student government allow only a select few to have a say or experience the social and leadership development that accompanies active participation, and they also risk normalizing disengagement. By experimenting with practices like random selection and rotation, a larger and more representative portion of the student body is involved, and students are encouraged to think critically and creatively about how best to involve their communities in the issues that affect them. Students are also empowered to address the issues that they identify – past student government projects have, for example, created libraries, issued student ID cards needed for public transit, met with the city mayor, and organized educational field trips.

Student-Powered Democratic Experimentation

Schools are also a great environment for experimentation. The unique features of student government – its relative size and simplicity, the general lack of vested interests, and the low-risk setting – allow for a great deal of imagination, creativity, and tinkering. Student governments can be reinvented from the ground up and therefore offer a glimpse into the possibilities and problems of incorporating practices like random selection into everyday governance. Indeed, the continuous operation of student governments makes these projects unique among other forays into the use of random selection in politics, where past initiatives such as Citizens’ Juries are usually temporary, one-off initiatives that examine a single issue.

To date, these projects have been implemented in four schools in the Cochabamba region of Bolivia. Find out more about each below, and visit our FAQs section to see why we are working in Bolivia and to get a sense of our future plans.

Research

In addition to our ongoing practical experimentation with democratic innovations, Democracy In Practice is committed to documenting and facilitating the formal research of our projects:


Support our work!

We need your help to continue working to develop and share better ways to do democracy!



Insights

“We have seen students who in their course would never be elected even Course President, for example, but the student lottery has allowed them to assume responsibility…and they respond to that responsibility that has been given to them. That’s a really positive thing.”

-Alex Argandoña, Director of the Night High School in Quintanilla

Top
ES
Democracy In Practice
Democracy In Practice